Dienstag, 22. Januar 2013

Maustick

Irgendwie habe ich momentan einen Maustick...
Ein Maustäschchen mal anders. Es ist ca. 10 x 17 cm groß und im Prinzip wie das Rundtäschchen ITH gefertigt, nur eben mit Mausschnauze.

Die Idee kam mir, als ich in einem Forum von den Malmäusen las - kann sich irgendjemand von Euch noch an sie erinnern? In meiner Kindheit gab es Malmäuse, das waren Fizstifte und ich habe sie geliebt, weil jede Maus ein anderes Gesicht hatte und sie einfach etwas Besonderes waren. Maltechnisch waren sie eher unhandlich, aber das war dabei Nebensache....

Bild aus dem Forum geklaut:
http://www.myheimat.de/burgdorf/gedanken/wer-kennt-sie-noch-d740856.html

Kommentare:

  1. Hi hi, ich dachte, für den Maustick sei ich zuständig. Die Malmäuse kenn ich auch noch und ich habe sie auch total gern gehabt. Hab sie sogar behalten, wenn sie gar nicht mehr malten. Dein Täschchen ist super toll geworden.
    Liebe Grüße von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mäuse sind klasse. Als Kind war ich auch stolze Besitzerin von Malmäusen. Total schön, mal wieder welche zu sehen, weckt Kindheitserinnerungen.
    Liebe Grüße
    Ranna

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tick gefällt mir! :)
    Ich glaube, die Malmäuse hatte ich nicht. Ich malte vor allem mit Buntstiften.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Maggie dein Maustick find ich stark, ich liebe auch so die Mäuse

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß und dann noch meine Katzen dazu, herrlich, die Deko!
    Was meinen denn deine Mitbewohner zu den Mäusen??
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ihnen ziemlich egal. Zu groß und riecht weder nach Futter noch nach Minze.
      Also nicht einmal ignorieren lautet die Devise.
      Lg
      Maggie

      Löschen
  6. Wie süss die Mäuse aussehen! SUPER Idee!
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich gut verstehen ... Ich mag auch Mäuschen :-)

    Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Hi, voll niedlich ist das Maustäschchen geworden!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh sind die niedlich, selbst entworfen WOW

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee....oh ja, an die Malmäuse erinnere ich mich auch noch...Danke für den Tip mit den Stickdatein...GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen