Sonntag, 3. März 2013

Eeeeeendlich Frühling

Oh ja, dieses Wetter gefällt mir gleich besser - viel Sonne und die Blumen fangen auch schon an zu sprießen. (Schneeglöckchen, Primeln, Gänseblümchen und die Tulpen stecken auch schon ihre Blätter aus der Erde). Kein Wunder, dass man an Ostern denkt und die ersten Häschen produziert.


Dieses hier ist eine ITH-Datei von stickbär und heißt Knudie-Bunnies. Das Häschen ist sehr unternehmungslustig, freut sich über die Schneeglöckchen, klettert in Büschen herum und spielt im letzten Fleckchen Schnee - und zu Ostern, darf es zu meiner Mutter...

Gestern wurde ich von Herrn Maulwurf mit Blümchen überrascht. Es sind Moosröschen (glaube ich zumindest) und auch Nemo gefallen sie sehr gut.


Uns später am Abend kam ich dann noch auf die Idee, den Hasen einfach im kleinen Rahmen zu sticken. Es gibt zwar auch die Datei zu kaufen, aber ich probiere ja so gerne aus.
Es wäre ja eigentlich auch geglückt, wenn mir nicht das zweite Ohr unter den Stickrahmen gerutscht wäre und ich es einfach mitgestickt hätte.

Das musste ich dann herausoperieren (nachdem ich es eine kleine Ewigkeit verzweifelt gesucht und bereits an meinem Geisteszustand gezweifelt habe), es war aber als Ohr natürlich nicht mehr zu gebrauchen.
Da der Rahmen aber mit dem Körper belegt war, konnte ich auch kein Ohr nachsticken, außerdem hätte ich dann insgesamt 3 Ohren gehabt, anstelle der benötigten 2. Also habe ich mit der Nähmaschine eines nachgenäht, während der Körper in der Sticki weiter wuchs.
So und das ist nun der kleine Hasenbruder im Größenvergleich und einmal solo.

Klein finde ich die Knudie-Bunnies beinahe herziger (oder sind es einfach nur die Farben), aber ich wollte ja unbedingt das große Täschchen haben...

18 Kommentare:

  1. Ohhh mit denen habe ich auch geliebäugelt, habe mir aber dann doch lieber das Nähkästchen gekauft ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, witzig, etwas ähnliches habe ich Dir auch gerade auf Deinen Blog geschrieben *LOL*

      lg
      Maggie

      Löschen
  2. Mahhh, ist der HAse herzig! Mir gehts auch gleich viel besser wenn die Sonne scheint und es wärmer wird. Früüüüüühling bleib ja da!

    LG, CArina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, da bleiben sollte der Frühling schon auch, zumindest, bis der Sommer kommt :-D

      lg
      Maggie

      Löschen
  3. Das Häschen ist ja süß......aber das Katzenfoto ist der Knüller! Und ich hoffe jetzt auch, daß der Frühling bald da ist!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Also Nemo kontrolliert ob die Blumen echt sind;-))
    Deine Mutter hat so ein Glück, dieses tolle Häschen zu bekommen!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz darauf hat er auch abgebissen ... Hat ihm aber zum Glück nicht geschmeckt.

      Lg
      Maggie

      Löschen
  5. Das Häschen sieht ganz entzückend aus, qie es da mit seinem Stummelschwänzchen neben dem Schneeglöckchen sitzt.

    Da muss der Frühling doch jetzt wirklich kommen.

    Und Dein Nemo ist natürlich der Oberhammer...

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatjana - wirklich eine großartige Datei - Danke dafür. Hab' schon einige Sachen aus Deinem Shop.

      lg
      Maggie

      Löschen
  6. Dein Häschen ist genial! Aber Nemo ein Hammer! ;0)
    Heißen die Blümchen nicht auch Ranunkeln?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich fiel mir der Name Ranunkel zuerst ein, aber da ich einen Ranunkelstrauch habe und der sieht anders aus (viele kleine gelbe Blütenbällchen), war ich mir nicht mehr sicher...
      lg
      Maggie

      Löschen
  7. So ein süßes Häschen, da wird sich deine Mama freuen!
    Memo und die Röschen....soooo herzig!

    Sonnige Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. So süsse Häschen. Die wecken zusammen mit dem schönen Wetter Frühlingsgefühle.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind ja auch super süß.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Na, da war ja was los bei dir, sei es unter der Nähmaschine oder im GArten, da hoppeln ja fesche Haserl rum.
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  11. Da haben ja schon richtig der Frühling und die Vorfreude auf Ostern bei Dir Einzug gehalten... niedliche kleine Hasen hast Du gestichelt - und so lang ist es ja auch gar nicht mehr hin bis Ostern. Das Bild von Nemo ist einfach nur klasse, allerdings würden wir das auch für Ranunkeln halten - und wir glauben, der kleine Schlingel denkt gerade bei sich "Mist, schon wieder keine Katzenminze..." *grins*

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Zu uns kommt auch schon langsam der Frühling, ich freue mich schon darauf.
    Die Hasen sind soo niedlich geworden! Ich finde alle toll! :-)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Oh Quelles jolie bouquet !!! :0) J`adore !! :0) Et les lapins sont tres MIGNON !

    Merci de visitez mon blog et de laissée votre doux commentaire!! :0) Ca ma fait beaucoup plaisir !!

    Bonne semaine!!

    xxx Maria xxx

    AntwortenLöschen