Montag, 9. September 2013

Becherkuchen

Pezibärli hat auf ihrem Blog ein Rezept für einen Becherkuchen gepostet. Der sah sehr lecker aus. Eigentlich habe ich ihr ja gesagt, ich würde ihn nicht versuchen, zumindest nicht bei dem schönen Wetter - und dann habe ich Bestandsaufnahme gemacht. Es gab noch einen Becher Joghurt im Kühlschrank, Puddingpulver , Mehl, Eier, etc. alles da ... nur keine Schokoglasur. Dafür hatte ich Zitronenguss. Also habe ich es doch probiert.

Die Optik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (ich habe keine Gugelhupfform sondern nur eine Springform mit Gugelhupfeinsatz und die Glasur - naja), aber meine Kollegen sind da sehr liberal. Daher wandert der Kuchen mit ins Büro. Später kann ich dann berichten, wie er geschmeckt hat.
Danke jedenfalls liebe Petra für das Rezept.

Update 10 Uhr:
Ich kann berichten - der Kuchen ist bei den Kollegen gut angekommen und bereits zu 50% weggefuttert. ;-)
Schmeckt ein bisschen nach Topfen (Quark) und ist sehr saftig. Ich kann das Rezept wirklich empfehlen: schnelle Zubereitung und wird auf Anhieb etwas, selbst bei ungeübten Bäckern wie mir.

Update 13 Uhr:
Der letzte Krümel ist verputzt. Ich darf jederzeit gerne wieder einen Kuchen an ihnen ausprobieren.

1 Kommentar:

  1. So, jetzt komme ich auch endlich mal zum Kommentieren! Hab zwar deinen Post das letzte Mal gelesen aber jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben!
    Erstens, der Kuchen mit der Glasur sieht sehr sehr lecker aus und diese Form hab ich auch schon mal benützt. Zweitens, es freut mich riesig, dass er gut angekommen ist! Und dass er ratzeputz verputzt wurde!
    LG Petra

    AntwortenLöschen