Sonntag, 8. September 2013

Geht nicht - gibt's nicht!

Bei ginihouse gab es ganz knuffige Hausschuhe als ITH-Datei., allerdings nur für Rahmen, die größer als meine waren. Ich besitze maximal 13x18  oder den Versatzrahmen 13x30.
Ich habe nachgefragt, ob ich damit eine Chance habe und wurde leider enttäuscht. Die Dateien sind breiter als 13 und mit dem Versatzrahmen kann man ohnehin keine ITH-Datei machen.

Klar hat mich das angespornt und das Ergebnis - es geht doch. Sicher nicht ganz so bequem wie das Original und sicher muss ich noch nachbessern (länger machen geht sich noch aus), aber es geht prinzipiell! Der Beweis ist hier. Mein Prototyp in exakt Größe 37 würde ich mal sagen (ungebügelt und noch ohne Applikation oder Stickerei), ITH im Versatzrahmen. Es gibt also immer Hoffnung auch für die älteren bzw. kleineren Stickmaschinen.
Und dass ich meine Füße wieder mal eincremen sollte, habe ich jetzt auch gesehen ;-)

.

Kommentare:

  1. Die schauen super aus darf ich fragen wie du das gemacht hast? Habe auch (bald) einen Versatzrahmen

    Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia, hatte Dir schon gestern geantwortet,aber wie ich jetzt gesehen habe,hast Du keine Email-Adresse hinterlegt,daher hat Dich nur mein zweites Mail erreicht.
      Wie gesagt,ich werde ein Tutorial bauen, aber das dauert.
      LG
      Maggie

      Löschen
  2. ICH hab mir meinen Versatzrahmen extra für ITHs gekauft - und bin maßlos enttäuscht, dass es so gar nicht funktioniert;-( ABER vielleicht kannst Du uns ja ein paar Tipps geben, genial, aber unverschämt, ich weiss!!!!, wäre natürlich ein Tutorial, wir sind sicherlich nicht die einzigen, die das gerne wüssten bzw. nicht hinbekommen (in dem Fall ICH!) SUPER sind Deine hausschuhe, die würde ich ja auch so gerne "können"! LG Andrea

    AntwortenLöschen