Mittwoch, 8. Januar 2014

Projekt 2014

Man muss sich ja immer wieder mal was für's neue Jahr vornehmen und heute habe ich von einem Projekt erfahren, das mir sehr gut gefällt. Ich  habe ja schon 2 Patchworkdecken genäht, aber dafür eigens Stoffe gekauft. Nun habe ich aber eigentlich ohnehin genügend Material daheim und auch einige Schnippsel, die ich gerne verwenden möchte.
Außerdem braucht Herr Maulwurf auch noch eine eigene Patchworkdecke (hab' ich ihm auch schon versprochen), daher habe ich mich dazu entschlossen bei diesem Projekt mitzumachen. Jeden Tag ein Quadrat nähen geht auch locker nebenher und ich bin schon gespannt, wie sich die Decke entwickeln wird.

Angefangen habe ich noch nicht, weil ich erst in der Früh in der S-Bahn davon gelesen habe, aber das wird noch. Eine Woche kann ich jetzt noch schnell aufholen.

Vorarbeiten kommen heute Abend dran - Stöffchen waschen, damit ich nachher keine bösen Überraschungen erlebe, wenn sie schrumpfen sollten.

Und hier geht's zum Projekt das von Uli von Königskind initiiert wurde (Bild anklicken):

 Bildchen führt zur Projektseite von Königskind
Foto von Königskind

Ich werde eine eher große rechteckige Decke machen - muss mir aber noch ausrechnen, wie die exakten Maße sein sollen. Ich freue mich schon sehr drauf! Fotos kommen dann, wenn ich was zum Herzeigen habe, also vielleicht schon morgen ;-)

Kommentare:

  1. Super...ich freue mich, dass du auch mitmachst! Du wirst sehen wir haben heuer noch jede Menge Spaß zusammen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine lustige Idee - eine 2014-Decke. Wir freuen uns schon darauf, Deine kunterbunten Ergebnisse zu sehen.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen