Sonntag, 16. Februar 2014

Freebie

Ich wurde gefragt, wie man denn mit einem Jumbo-Hoop (13x30) eine ITH-Datei sticken kann und ob ich nicht ein Tutorial dafür schreiben könnte. (Auslöser war mein Blog-Eintrag zu Geht nicht - gibt's nicht!)

Kann ich, ich habe mich heute Nachmittag hingesetzt und eine ITH-Stickdatei für den Jumbo-Rahmen entworfen (nichts Besonderes, aber sogar brauchbar) und dann das Tutorial dazu geschrieben.
Das ist ganz schön viel Arbeit und meine Achtung vor denen, die so etwas öfter gratis für uns zur Verfügung stellen ist soeben ins Unermessliche gestiegen ;-)

Mein Tutorial und die dazugehörige Datei findet Ihr unter diesem Link.


Die Stickdatei ist für ein ca. 22 cm langes Etui, mit KamSnaps oder Druckknopf zu verschließen. Da ich die Datei eigentlich nur gebastelt habe, damit ich das Tutorial schreiben kann, bin ich nicht sehr sorgfältig umgegangen. Das heißt, die Datei ist sicher nicht perfekt, wenn aber grobe Fehler drinnen sind, gebt mir bitte Bescheid.
Derzeit steht das File nur im pes-Format zum Download bereit. Wer aber ein anderes Format benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

Es wäre auch nett, wenn jede(r), die/der sich die Dateien herunterlädt, dies mit einem Kommentar festhält. Somit weiß ich, ob generell Interesse besteht, oder ob ich mir die Mühe beim nächsten Mal sparen kann.


Kommentare:

  1. Den großen Rahmen habe ich zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank für deine Mühe. Das Tutorial ist klasse geworden.

    Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Total süß das Motiv! Wenn ich eine Stickmaschine hätte, würde ich Deine Datei glatt ausprobieren...

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. Wir schließen uns dem Tinchen an - wir können mangels Stickmaschine mit Deinem Tutorial auch nichts anfangen, aber wir finden es klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. So viele tolle Werke sehe ich immer wieder bei dir. Ich kann weder, stricken, häkeln, oder nähen... davor habe ich großen Respekt.
    Richtig niedlich ist das Etui.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maggie, es ist mir weiter peinlich und ich sage noch mal DANKE, kann mir vorstellen, wie viel Mühe das gemacht hat!
    Ich werde mal Deinen Blog hier bei FB teilen, es gibt sicherlich noch mehr Interessenten in der Stickwelt!
    Ich bin schon ganz gespannt, ob es klappt!
    Sage noch mal DANKE und sorry - ganz liebe Grüße Andrea die sich total freut, dass sogar ein Freebie dabei ist, wow! ♥

    AntwortenLöschen