Sonntag, 7. Juni 2015

3x Quick

Quick repariert: Habe ich schon erwähnt, dass ich schnelle Lösungen liebe?
Wie zum Beispiel bei Bettwäsche. Bei Doppelbetten hat man ja immer 2 Decken. Neuerdings haben die alle einen Reißverschluss. Irgendwann wird der aber kaputt und natürlich nicht bei beiden sondern immer nur bei einem Überzug. Bettwäsche entsorgen ist da nicht drin, viel zu schade.... Jetzt habe ich aber keinen Endlosreißverschluss zum Auswechseln daheim und außerdem sieht das nach viel Arbeit aus. Aber ich habe Kam Snaps in verschiedene Farben. Also habe ich jeweils den einen Überzug mit Druckknöpfen versehen. Für den Moment sind die Überzüge gerettet. Jetzt bin ich gespannt, wie lange diese Lösung hält.



Quick gekauft: Und dann muss ich Euch noch erzählen, dass wir am Donnerstag (Feiertag) am Semmering wandern gehen wollten. Nur eine kleine Tour bei der Hitze, ca. 3 Stunden. Nach ca. 1 Stunde fing mein linker Schuh zu "schmatzen" an und verabschiedete sich dann schließlich von seiner Sohle. Wir haben dann eine Abkürzung gewählt und ich schaffte es tatsächlich ohne Sohle bis zum Parkplatz (Bild links). Am Ende fing dann auch der rechte Schuh zu brechen an und hätte auch nicht mehr lange durchgehalten. Ich muss gestehen, die Schuhe waren nicht mehr die Jüngsten, aber es gab  nie Anzeichen von Materialermüdung. Bis jetzt..
Am Samstag habe ich mir dann gleich wieder ein neues Paar besorgt. Es kann also wieder weiter gewandert werden.


Quick genäht: Und einen neuen Wanderrucksack habe ich mir auch zugelegt. Auf den gehört aber ein Maskottchen. Ich habe nun ein kleines Stinktier. Herr Maulwurf hat ja einen Maulwurf (welch eine Überraschung) und da der meist in kalte Gegenden spaziert, trägt der eine Strickkombi. Da kann mein Stinktier nicht nackig herumrennen. Da es aber ein Mädchen und noch dazu eine Schönwetterwanderin ist, bekam es ein Kleidchen und eine Masche (Wieder eine "Quick and Dirty"- Lösung ohne Schnitt, heften oder stecken. Einfach frei Schnauze.) Ich glaube, dem Skunkmädchen gefällt sein neues Outfit aber ganz gut..



Kommentare:

  1. Das Kleidchen von deinem Maskottchen ist sehr niedlich und hübsch. Jetzt wünsche ich dir viele ganz schöne Wanderungen mit der neuen Ausrüstung.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Schuh hatte ich auch schon mal, kann echt heiter werden, lach.
    Und dein Maskottchen sieht im Kleid herzallerliebst aus.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Die Quickies *grins* 1 und 3 gefallen uns richtig gut... aber wir könnten uns absolut einen angenehmeren Anlass vorstellen, um neue Wanderschuhe kaufen zu müssen...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen