Donnerstag, 12. Mai 2016

Flotte Lotti

Selten hatte ich so wenig Durchblick beim Sticken einer Datei wie bei dieser von Pubimatz und trotzdem ist es genau das geworden, was es sein sollte. Ich bin verblüfft.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Täschchen zusätzlich mit Volumenvlies gefüttert habe, aber dennoch. Welcher Stoff jetzt wann und zu welchem Zweck aufgelegt wurde war mir nicht ganz klar (und ich lese ja so ungern Anleitungen). Vor allem sind mir irgendwie immer die Stoffteile abhanden gekommen (ich habe da einen kleinen haarigen rotweißen "Stoffdieb" in Verdacht).  Außerdem musste ich mehrmals Teile von Sticksequenzen auftrennen, weil durch den dicken Sandwich einiges verschoben (obwohl ich die Füßchenhöhe verstellt habe) wurde und ab und zu der Faden riss (scheinbar wenn das Füßchen zu hoch oben war).



Trotzdem habe ich jetzt ein Täschchen mit 2 Fächern, das zusammen mit meiner Overlocktasche ein Set bildet und wo Pedal und Stickseide aufbewahrt werden können und es passt auch noch bestens in die Vordertasche meiner Tragetasche.
Na, wenn die Ovi da nicht zufrieden ist ;-)

Kommentare:

  1. Servus Meggie,
    Deine Tasche ist toll geworden und ab und zu haben es Dateien einfach in sich, dass sie verzwickt zum Nähen sind. Ist mir auch schon so gegangen !!!
    Jetzt bist Du komplett ausgestattet für Deinen Kurs. Bin gespannt, was Du nähst. Wirst uns schon Deine Fortschritte zeigen, bitte !!!
    In welchem Bezirk ist denn dieser Stoffladen, denn ich kenne in Wien nur zwei, den Komolka und den bei den Endstation des A 4. War in beiden schon shoppen !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Donnerwetter, das geht ja Schlag auf Schlag bei Dir... schon wurde die Ovi zufrieden gestellt. Und ist doch klasse, dass trotz Verwirrung und Attacken von Stoffdieben am Ende genau das Richtig bei rum gekommen ist.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  3. deine Tasche ist super geworden
    und jetzt ist auch das Zubehör gut untergebracht

    Ovi ist jetzt bestimmt zufrieden und schnurrt mit dem Stoffdieb um die Wette ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen