Dienstag, 17. Mai 2016

Kleines Rätsel

Wollt Ihr mal raten, was das ist?


Einige werden es schon ahnen, für die, die es noch nicht wissen, gibt es einen weitere Hinweis....



Na, noch immer nichts? Dann gibt es hier noch ein Detail, das ist aber schon sehr hilfreich, oder?

Na gut, jetzt ist es aber eindeutig....

Mich hat schon immer gestört, dass meine Garnrollen für die Sticki wild in der Lade herumgepurzelt sind und egal, wie oft ich sortiert habe, die Farben waren in kürzester Zeit wieder durcheinander. Darum musste jetzt eine Lösung her. Meine Idee war eine Sperrholzplatte mit Löchern zu versehen. Das wären aber an die 100 Bohrungen gewesen und das hat mich ein wenig abgeschreckt.

Also begab ich mich auf die Suche nach Lochplatten, Die gibt es für die Werkbank als Wandaufhängung in Holz oder Metall. Fündig wurde ich dann im zweiten Baumarkt. Da gab es 2 Platten als Set aus Kunststoff,  Optimal, denn die kann man leichter zusägen als die Metallplatten.
Zusätzlich habe ich 6mm Holzstäbe gekauft, wie man am ersten Bild sehen kann und habe diese in viele 6cm Stücke geschnitten. (Habe ein wenig geschummelt und die Decoupiersäge dazu missbraucht...)
Mit dem Gummihammer habe ich die Stifte dann in die Löcher geschlagen, das ging auch ganz leicht, aber ohne Hammer hätte es deutlich länger gedauert.
Danach habe ich die Platte in die Lade gesetzt - passt perfekt- Schaut Euch das Vorher-Nachher Bild an: 

Also ich bin komplett zufrieden und kann mich gar nicht satt sehen - *schwärm*!





Kommentare:

  1. Hut ab, Respekt... Dein Garnrollenhalter Marke Eigeninitiative ist klasse geworden. Und dass Du Dich an diesem prächtigen Anblick nicht satt sehen kannst, ist irgendwie nur allzu verständlich... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön - sehr gut gelungen! Schön und praktisch!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Schaut super aus, ich habe eine Art Regal für meine Spulen

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir auch, habe nur keine Wand dafür ;-) Tisch steht in der Mitte vom Zimmer.

      Löschen
  4. das ist eine tolle Idee
    sieht super aus
    und ist auch schnell gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maggie,
    eine ganz, ganz tolle Idee.
    Jetzt hast du alles aufgeräumt
    und übersichtlich.
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen