Montag, 22. August 2016

Baby-Lätzchen

Jetzt war ich wirklich schon lange nicht mehr aktiv auf meinem Blog. Es gibt immer irgendwas.
Momentan laboriere ich an einer Wurzelbehandlung (das ist auch der Grund warum ich jetzt wieder munter bin). Am Donnerstag wurde herumgedoktort und heute habe ich noch immer arge Schmerzen.
Dafür habe ich mich gestern ein bisschen mit der Sticki abgelenkt und für das Baby eines Kollegen ein Lätzchen fabriziert.
Es ist eine ITH-Datei von Fadenzauber. Die Lätzchenform hätte ich zwar selbst auch noch hinbekommen, aber ich finde die Stick-Motive total niedlich. Es sind (glaube ich) 11 Stickmotive  in ITH 18x30 sowie ein Blanko-Lätzchen. Unter anderem dieses süße Babykätzchen oder auch Babybärchen, ....



Da kann ich nur hoffen, dass in nächster Zeit noch viele Babys zur Welt kommen, die ich besticken darf.
Die Vorderseite ist übrigens ein mintfarbener Nikkistoff und die Rückseite ein gestreifter Jersey. Damit das Lätzchen lange passt, gibt es zwei Verschlüsse für unterschiedliche Kragenweiten.
Und um das Ganze noch ein bisschen persönlicher zu gestalten, habe ich auch noch den Namen dazugestickt.

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich mal gute Besserung und fröhliches Sticken

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar niedlich ist das Lätzchen! Und - Wurzelbehandlung....uhhhh.... ich drücke Dir fest die Daumen.....da kann ich auch mitreden.....nur war mein Zahn trotz allem Aufwand nicht mehr zu retten damals......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ein so süßes Latzchen ist das, toll gemacht!
    Für die WUrzelbehandlung drück ich Dir die Daumen, ich hab gerade eine hinter mir...meinem Zahn geht es wieder gut :O)
    Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Nachmittag und eine tolle Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Also... das süße Kätzchen würde auch auf etwas Anderem als einem Babylätzchen richtig gut aussehen... ;O) Ansonsten drücken wir die Daumen/Pfoten, dass es in Sachen Wurzelbehandlung-Nachwehen mittlerweile schon richtig gut aussieht bei Dir!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Maggie, Deine Lätzchen sind richtig süß geworden und die
    Datei ist besonders hübsch !!!
    Gute Besserung für Deine Zähne !!!!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen