Donnerstag, 27. Oktober 2016

Bunt, bunt, bunt...

....sind alle meine Zangen. Naja nicht alle, aber meine neue KamSnaps Zange, die ich mir geleistet habe eben schon.



Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich meine erste erstanden und die war von Anfang an sehr wackelig und hat gequietscht und war einfach nur silbergrau. Mittlerweile haben sich die Gummis aufgelöst also brauchte ich eine neue. Da hat sich dieses bunte Exemplar förmlich aufgedrängt. Ich mag es, wenn das Werkzeug gut und dazu auch noch fröhlich gestaltet ist.

Diese Hündchen habe ich gleich damit fertiggestellt. (Foto ist leider unscharf, habe keinen Blitz verwendet....)

Und weil ich ja etwas weiterbringen muss hat dann auch noch diese Kirschkernmaus das Licht der Welt erblickt. Sie ist etwa so groß wie die Handfläche eines Erwachsenen. Unten hat sie einen Hotelverschluss, damit man das Kirschkernsäckchen leicht herausnehmen kann.Ich glaube, da wird noch eine kleine Mäusekolonie entstehen, vielleicht sind dann auch ein paar Dinkelmäuschen dabei.Und einige mache ich noch, wo das Schwänzchen nicht aufgestickt sondern angenäht ist.

Kommentare:

  1. Die Maus ist ja goldig, ist das ne Stickdatei? Falls ja, wo gibt es die denn? das würde mich auch interessieren.
    Schönes Werkzeug mag ich auch, tolle Zange.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe jetzt den Link hinterlegt....
      lg
      Maggie

      Löschen
  2. Die bunte Zange animiert schon von der Gestaltung her, sie ganz oft zu benutzen.
    Ich finde, das Arbeitsmaterial muss auch stimmen.
    Die Kirschkernmausmist ja zu süß, das wäre mal was für Weihnachten im Schuhkarton, muss ich mir für nächstes Jahr merken.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maggie,
    die bunte Zange ist ja toll, aber das Mäuschen gefällt mir irgendwie gerade noch viel besser :O)))Die ist herzallerliebst!
    Hab ein zauberhaftes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wir fragen uns ja schon, wie Deine pelzigen Mitbewohner zum Thema "Mäusekolonie" stehen würden... *schmunzel* Aber im Ernst, eine ganz tolle Idee - und superniedlich umgesetzt. Gratuliere zur neuen Zange - kein Wunder, dass gleich wieder neue Kabelbinder entstanden sind... wenn man so stilvoll knipsen kann! ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen