Sonntag, 20. August 2017

Baltimore Quilt No.1

Weil ich schon länger nicht mehr mit der Sticki gewerkelt habe, habe ich mir heute eine Stickdatei gegönnt. Es wird 12 Dateien dieser Sorte geben und alle zusammen ergeben dann zum Beispiel einen schönen Quilt. Nummer 1 habe ich heute ausprobiert.... Diese Datei ist 20x20 groß (es gbt sie aber auch für kleinere Rahmen) und stammt von Stickbär. Man kann übrigens auch Mugrugs daraus machen oder das Ganze auch ohne bunte (ja - bei mir ist blau-weiß-creme schon bunt!) Applikation sticken. Ein bisschen knapper muss ich die Applikation beim nächsten Mal schneiden, man sieht das Blaue hervorblitzen, aber das kann ich morgen auch noch versäubern.



Und dann habe ich heute nochmals meine Küchenschränke geordnet. Alles hat seinen Platz - Mixer, Konserven, Kater, Vasen, Zitruspresse,...  - Moment - KATER?!

Kommentare:

  1. Woow Maggie,
    das ist eine ganz besonders hübsche Stickdatei und
    Du hast damit was sehr hübsches gearbeitet !!
    Ich schicke Dir eine Sonnenblume - nur für Dich alleine
    und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja unmittelbar nach meinem Beitrag gestern noch kommentiert, bist Du aber schnell.
      Vielen Dank für die Sonnenblume, jetzt hab' ich auch eine 🌻
      Lg
      Maggie

      Löschen
  2. guten morgen liebe maggie
    das wird ein wundervoller quilt!
    mit der stickdatei liebeugele ich auch .
    aaaaaach ich liebeugele ja mit so vielen dingen :-)

    ich wünsche dir eine tolle woche !
    bin auf deinen fertigen quilt gespannt ....jawoll !

    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Gemeine ist, dass man auf den anderen Blogs immer so tolle Sachen sieht, die man auch haben will/muss... wie Deine Transferpresse ;-)

      Löschen
    2. ahahahahhaaa..und ich habe mir deine cap - presse angesehen...die wäre auch nicht verkehrt aaaaabär...dafür habe ich (gottseidank) keinen platz mehr ...in meinem kleinen naehtempel :-)

      abäääääär ...ich kenne mich ...was nicht passt wird passend gemacht :-)

      Löschen
  3. ...achja..watt vergessen
    die katze im schrank...herlich !!

    AntwortenLöschen
  4. hi hi, Platz ist in der kleinsten Hütte, äh, im kleinsten Regal, lach

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich - einen wunderbaren Platz hat er da gefunden. Das Quilt mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina, schön, dass Du uns gefunden hast und einen herzlichen Ohrkrauler an Herrn Bohne. Wir sind zwar ein Katzenhaushalt, mögen aber auch Wuffs ;-)

      Löschen
  6. das sieht auch ganz zauberhaft aus
    ja.. die Fellnasen..
    sie passen auch in die kleinste Ritze :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Quiltteil sieht schon mal spektakulär aus, wir sind bereits jetzt auf die Fortsetzung gespannt. Und wie man sieht, nimmt die Bauaufsicht ihren Job wirklich ernst... Einfach irgendwo irgendwas reinstellen geht nicht... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen