Montag, 21. August 2017

MugRug

Noch eine Stickdatei musste beim Stickbär mit. Es ist ein gequilteter MugRug (Größe 20x30). Ich habe zunächst nur eine von 5 verschiedenen Ausprägungen gestickt und bin schon wieder ganz begeistert.
Vielleicht sollte ich es nicht verraten, aber manchmal sitze ich vor meinem Maschinchen und schaue einfach nur zu, wie es rattert, fast so, als würde man vor der Waschmaschine sitzen ;-) aber irgendwie fasziniert mich das immer noch...

Beim Wenden war mein professioneller "Keineahnungwiedasdingheisstaberesistsuperpraktisch" besonders hilfreich.
Sieht irgendwie aus wie ein Falzbein und man kann damit die Rundungen ausgezeichnet ausformen.


Und dann bin ich noch weiterhin am Wohnraum dekorieren. Diesmal geht es um ein schwarz-weißes Deko-Objekt vor dem Fernseher, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich es drapieren soll - was meint Ihr?
Variante 4 finde ich persönlich irgendwie besonders ansprechend.


Kommentare:

  1. wow
    das sieht ja fantastisch aus
    und das macht deine Maschine von ganz alleine??
    Dieses kleine Teilchen sieht wirklich praktisch aus
    aber am tollsten ist dein schwarz-weißes Objekt :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Woow Maggie,
    auch mir sind diese Dateien bereits untergekommen und
    sie haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen.
    Diese Datei von Dir ist schon besonders hübsch und so
    hast Du Dir ein zauberhaftes Werk gestickt.
    Mit geht es auch so, dass ich vor der Maschine sitze und
    zuschaue, wie alles wächst !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn das Ding als Eckenformer :-)
    und mir geht es wie Dir, davor sitzen und staunen...
    Ein hübsvches Teil hat das Maschinchen da mit Dir gezaubert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eckernformer ist aber ein ziemlich banaler Name 😋
      LG
      Maggie

      Löschen
  4. guten morgen maggie ,
    und schön wieder
    so ein schönes teilchen gezaubert ...toll !!
    ja ich bin auch immer wieder begeistert wie man eine maschine so programmieren kann das die so schöne dinge stickt ...und ich sitze auch oft davor und gucke meiner stickitine auch immer über den stickrahmen ...wie bei waschmaschinen ...aaaaaaaaaproppo waschmaschine ...ich bekomme heute eine neue ...meine hat sich doch tatsächlich vorgestern verabschiedet .

    nu weißt du was ich heute tue :-)

    hab einen schönen tag

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  5. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    ichschmeißmichweg ....daran hatte ich ja nu gar nicht gedacht....aber die idee is gut :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wir schmeißen uns weg... Kopfkino! Es gab ja schon mal den Film "Männer, die auf Ziegen starren" - demnächst also "Bastler, die Stickmaschinen bei der Arbeit zuschauen", herrlich. A propos herrlich, Deine schwarz-weiße Deko ist in allen vier Varianten schön anzuschauen - und unterhaltsamer als das Meiste, was im Fernsehen so geboten wird... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen