Mittwoch, 28. September 2011

Tilda in the hoop

Diesmal habe ich ein Experiment gewagt. Meine Mutter braucht für Weihnachten für Ihre Freundinnen viele kleine Gingerbreadmänner als Geschenke. Jetzt sind die Damen aber in einem Alter wo sie genau vergleichen, was wer bekommen hat. Also sollten sich die Männchen ziemlich ähnlich schauen. Nun habe ich ja eine Stickmaschine und ich versuche mich gerade am Digitalisieren. Was liegt da näher als die Figuren als ITH umzusetzen.
Ich bin von einem 10x10 Rahmen ausgegangen, was die Männchen etwas kleiner macht als die Originale.
Augen sticken ist keine gute Idee, die werde ich dann besser wieder aufmalen. Ein Aufhänger fehlt, dann kann die Figur gleich auf den Christbaum gehängt werden und ein bisschen fester stopfen müsste ich. Aber für den ersten Versuch ist es nicht so schlecht...
Größenvergleich





Kommentare:

  1. Niedlich sind sie geworden, gefällt mir gut, so ein Gingerbreadmännchen.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Süß sind die Lebkuchenmännchen.
    Schöne sonnengrüße von Jana.

    AntwortenLöschen