Sonntag, 25. März 2012

Cupcarpet

Ganz im Sinne des gestrigen "Faulkatzentages" ist heute dieser simple Cupcarpet entstanden. Ganz ohne Applikation, nur bestickt.


Das Material ist abwaschbar und vom Schweden. Ich habe den Stoff in Rot, diesem Blau, Gelb und Dunkelblau, oder ist das Schwarz? Ich frage mich nun, kann man den auch bügeln? Weil beim Wenden knittert er ziemlich.

Und dann habe ich endlich die Sportjacke von meinem Freund bestickt. Jetzt ist der Maulwurf endlich drauf. Natürlich hat sich dieser Stoff auch wieder anders verhalten als alle anderen Materialen vom Test, aber ich denke, es passt trotzdem einigermaßen.


So, jetzt war die Sonne zwar schon weg, aber ich habe um 19 Uhr noch einen Rundgang durch den Garten gemacht. Es fängt schon viel zu blühen an, sogar der Schnittlauch treibt aus und die Katzenminze wird auch bald wieder zur Verfügung stehen. Ich finde den Frühling einfach schön!



Kommentare:

  1. Dein Cupcarpet gefällt mir sehr und der
    Maulwurf ist Spitze;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Gartenbilder hast du gemacht. Der Schnittlauch ist auch schon am Wachsen bei uns und wir konnten sogar schon einmal ernten. Dann gabs Eierspeise mit Schnittlauch satt! Das war ein herrlicher Duft.

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Cupcarpet gefällt mir super gut.
    Das ich Katzenliebhaberin bin, würde ich
    sehr gerne auch so eine Katze sticken.
    Kannst Du mir verraten wo es diese Stickdatei
    zu kaufen gibt?

    LG quiltcat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katze gibt es bei emblibrary.com. Die Stickdatei hat aber noch einen Wochentag und Putzsachen dabei. Ich habe mir die Katze davon extrahiert und einen Cupcarpet daraus gemacht. Mit der richtigen Software geht das ganz flott.
      Kann man irgendwo Deine Werke bewundern?

      Lg
      Maggie

      Löschen
  4. Der Maulwurf hätte schon immer dahin gemusst, so sieht es aus, einfach klasse und das Cupcarpet ist auch goldig.
    Bei uns spriest auch gerade alles im Garten, jeden Tag findet man was neues.
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maggie,

    erstmal vielen herzlichen Dank für die Auskunft. Ich hoffe, daß ich
    das mit meiner Software (Customizing) hinbekomme. Werde es auf jeden
    Fall probieren. Ich habe leider keinen eigenen Blog. Aber auf dem Blog von guilitta2000.blogspot.de (Ausstellung Stätzling Teil 2) sind
    einige meiner Werke abgebildet. 3 D Quilt mit Kirche, japanische Falttechnik lila-weiß und die 2 Kinderdecken.

    Nochmals vielen Dank und Herzliche Grüße von quiltcat

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maggie,

    Der Maulwurf hat es mir angetan. der wäre ursüß auf einem T-shirt.

    Da werde ich öfters auf deine Seite schauen.

    Verena

    AntwortenLöschen