Samstag, 14. Mai 2016

OVI genial

Gestern fand mein Overlockkurs statt, 2 weitere Teilnehmerinnen und ich bekamen ein persönliches Training unter der fachkundigen Anleitung von Silvia von der Nähinsel, einem Nähcafe im 2. Bezirk in Wien.
3 Stunden wurde gebüffelt, geübt, gefädelt, getratscht und auch ein bisschen geflucht, aber es hat viel Spaß gemacht. Natürlich wäre das Ganze auch schneller gegangen, aber so war es wirklich gemütlich und es steht fest, ich bin ein Overlockfan und ich fürchte ich werde mich zum Rundhalsjunkie entwickeln, das ist voll genial!

Mein Übungsfleckerl...

Hätte ich das Ganze auch aus Büchern lernen können? - Klar, hätte ich!
Hätte ich es auch getan? Nö, hätte ich definitiv nicht und meine Ovi wäre noch weiterhin untätig im Nähstübchen gestanden.

Mein neuer "Fahrplan"! Umsteigen zum Fadenwechsel...

Jetzt geht es ins Stoffgeschäft, Jersey kaufen! Vielleicht finde ich einen mit Katzen drauf?

Kommentare:

  1. Wow, Maggie, du bist so fleißig, ich bin nur noch am Staunen!
    Schöne Pfingesten und liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Meggie, ich finde es genial, dass Du diesen Kurs belegt hast. Meine Ovi steht auch schon lange unbenutzt da, da mir die Einfädelei so umständlich ist und es mir nie jemand so richtig gezeigt hat. Leider gibt es bei uns keinen solchen Kurs, sonst wäre ich sofort dabei.
    Ist dieser Kurs in einem öffentlichen Geschäft für Jedermann zugänglich, kann man dort einen buchen ??? Ich würde doch glatt meine Ovi bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt mitnehmen und dort diese 3 Stunden genießen.
    Ich bin schon auf Deine weiteren Fortschritte gespannt !!! Bleib dran, das gelingt Dir bestimmt !!!!
    Herzliche Pfingstgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate, ja mein Kurs ist in einem öffentlichen Geschäft. Im Beitrag ist ein Link zu meinem Blog. Meld dich einfach bei mir. Nicht verzagen, das mit dem Einfädeln bekommen wir schon hin ;)

      Löschen
    2. Genau, Silvia hat Dir ja schon geantwortet, ruf' einfach mal an oder schreib' ein Mail. Es gibt nicht nur die Nähkurse sondern auch "betreutes Nähen" ;-)
      Da lässt sich sicher etwas für Dich finden.
      lg
      Maggie

      Löschen
    3. Silvia und Maggie, vielen Dank für die Info !!
      Wenn ich das nächste Mal einen Wien-Aufenthalt habe, werde ich die Ovi mit nehmen und mich bei Dir, Silvia, einnisten !!! :) :)
      Herzliche Grüße Renate

      Löschen
  3. Danke Maggie für Deine lieben Worte. Viel Spass bei den Rundhalsausschnitten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Super! Im Kurs lernt man erst wie man richtig mit einer Ovi umgeht. Der Kurs hat sich ganz bestimmt sehr gelohnt.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Rundhalsjunkie... soso... wer hätte gedacht, dass so ein Nähkurs derartig gefährliche Nebenwirkungen hat? *lach* Wir wünschen weiterhin viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen