Samstag, 7. Mai 2016

Transporttasche

Ich habe Euch doch erzählt, dass ich demnächst einen Kurs mit meiner Ovi machen werde. Jedenfalls geht da ja mein Maschinchen mit mir mit und ich muss auch schauen, dass ich mein Zubehör geordnet dabei habe. Aus diesem Grund habe ich mir ein Täschchen genäht. Besorgt habe ich mir dazu die Datei von SIMA's Paradies. Das ist ein ITH-Täschchen mit zentriertem Zipp. Ein bisschen fitzelig, aber dafür ist der Zipp eben ganz oben und nicht irgendwie seitlich.


Der Außenstoff ist eigentlich schon recht alt und war ein Stück von meiner Studioliege, die ich als Teenager hatte. Dort hatte ich die Rückwand ein Stück absägen müssen, damit sie in mein Zimmer passte. Die Spanplatte war mit diesem Stoff überzogen und blieb somit übrig. Und da ich ja selten etwas wegwerfe, entdeckte ich jetzt den Stoff wieder in meinem Fundus. Mir gefällt's!

Sollte jemand in Wien und Umgebung wohnen, möchte ich Euch ein tolles Geschäft für Näh-  und Stickmaschinen und diverses Nähzubehör ans Herz legen. Frau Sabine vom Nähcenter ist ein Vorbild an Kundenfreundlichkeit. Bei ihr steht Beratung und Service an erster Stelle und man hat das Gefühl, dass ihr das auch selbst Freude bereitet. Gestern war ich wieder bei ihr weil ich - pssst - nicht weitersagen - meine neue V3 abgeholt habe. Juhuuuu! 
Frau Sabine hat meine alte 750E zurückgenommen (Danke Sticki, Du warst die letzten 4,5 Jahre eine treue Gefährtin!), wodurch ich mir jetzt den Umstieg auf die größere Maschine leisten konnte. Bin total begeistert, glücklich und zufrieden. 
Das Täschchen hier wurde natürlich bereits mit der neuen gestickt und ist im Rahmen 20x30 entstanden, weil ich mir auch gleich das Upgrade Kit zugelegt habe - wenn schon, denn schon ;-)

Also wenn mich jemand in nächster Zeit sucht, ich bin schwer beschäftigt - mit Sticken - voll cool sag' ich Euch! Kein Faden abschneiden mehr...




Kommentare:

  1. Klingt ja alles sehr spannend bei Dir, das Täschchen ist toll geworden.

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Der Nähmaschinenrausch hält an... na, dann lass Dein neues Schätzchen mal glühen! ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen