Sonntag, 25. Februar 2018

Leseratte in progress

Also das mit dem öfter posten hat ja bisher nicht ganz so gut geklappt ;-)
Darum zeige ich etwas her, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist. Ich habe ein tolles Buch über Häkel-Lesezeichen gefunden. Nun bin ich ja nicht so der passionierte Häkler, aber ein Lesezeichen geht grad mal (obwohl mir 52 Reihen zu je 13 Maschen auch ewig erscheinen ;-) ). Ich habe mir als erstes Tierchen die Leseratte ausgesucht. Bisher ist es eher ein Lesemaulwurf, aber die Augen und Ohren kommen erst und die Fäden muss ich auch noch vernähen...


Und damit es nicht ganz so einfach ist, habe ich unter erschwerten Bedingungen gewerkelt.
Katerchen liegt gerne auf Wolle. Und diese Verrenkung ist scheinbar bequem für ihn - Muss wohl sowas wie Katzenyoga sein.

Und dann habe ich noch etwas angefangen. Den Trend gibt es schon länger und ich wusste gar nicht, dass ich das eigentlich auch schon praktiziere. Ich schreibe gerne schön und doodle ein bisschen herum, erstelle reihenweise ToDo- und Shopping-Listen und ich liebe Sketchnotes (auch wenn ich sie noch nicht eingesetzt habe),.. und dafür gibt es einen eigenen Namen. BulletJournal oder kurz bujo. Stark vereinfacht: Man erstellt sich einfach seinen eigenen Kalender in einem Blanko-Notizbuch, ergänzt das Kalendarium mit Listen, Trackern und Übersichten. Man kann nach Herzenslust zeichnen, schreiben und kleben und sich einfach kreativ ein bisschen austoben.
Ich bin gerade beim Stifte sortieren und Notizbücher und Hefte durchsehen, was geeignet ist, habe aber mal auf die Schnelle auf der Couch probiert, ob es theoretisch etwas werden könnte und ich muss sagen, es macht echt Spaß und ist ausbaufähig...
Wen das interessiert - einfach im Internet nach "bullet journal" suchen. Da gibt es jede Menge Anleitungen und Videos. Ich muss gestehen, bin schon ein bisschen süchtig ;-)

Und dann hab' ich endlich das lästige Darstellungs-Manko von meinem Bloghintergrund behoben. Jetzt ist es wieder vollflächig. Ich habe das script ja von irgendeiner Layout und Wallpaper-Seite und da stand ein "no-repeat" drin. Ist ja in ein paar Sekunden behoben, man muss es nur mal machen ;-)
Aber da es jetzt auf meiner ToDo Liste in meinem bujo stand und ich unbedingt Tasks als erledigt markieren wollte......
Vielleicht werden in nächster Zeit mit dieser Methode sogar ein paar UFOS fertig.


Kommentare:

  1. Servus MaggieS, das Lesezeichen wird sicher gelingen. Dann werden noch einige folgen.
    Lg auch aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben zwar kein BuJo, haben uns aber trotzdem für heute als ToDo fest vorgenommen, endlich wieder bei unseren Lieblingsblogs vorbei zu schauen... wäre schon praktisch, wenn man das jetzt abhaken könnte. *lach* Ein schöner Anfang, Dein neuer Helfer... genau wie Deine Leseratte. Ob es am Motiv liegt, dass Dein Kater in der Nähe bleibt? ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen