Sonntag, 18. September 2011

Maus im Haus

Ui, heute gab es Aufregung im Haus. Eine Babymaus hat sich durch das Katzengitter eingeschlichen. 2 Katzen haben sie umzingelt, die dritte hat sich versteckt (offensichtlich war ihr die Maus nicht geheuer). Wir haben dann zu zweit versucht das Mäuschen einzufangen und es schließlich geschafft, ohne dass ihm etwas passiert ist. Bin ich froh, dass meine Katzen Stubentiger sind und das kleine Wesen nur neugierig angestarrt haben, sonst wäre es ihm nicht so gut ergangen.....

Wir sind ja sooo lieb, wir tun keiner Maus was zuleide :-D

1 Kommentar:

  1. Grins, ich stell mir das gerade bildlich vor.
    Wir hatten vor 2 Jahren eine Feldmaus im Haus, die muss durch das Gitter in den Keller gefallen sein, haben sie dann eingefangen, als sie die Treppe zu den Wohnräumen hoch ist und haben sie noch einen halben Tag behalten, da unser Jüngster die Maus etwas beobachten wollte, hat sogar Käse gefressen, Katzen haben wir ja keine!
    LG Manu

    AntwortenLöschen