Samstag, 15. Februar 2014

Strickschick

Jetzt, da es wärmer wird habe ich 3 Hauben gefertigt. Der nächste Winter kommt bestimmt. Sie sind doppelt gestrickt und daher besonders warm.

WOBEI - gestrickt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich habe mir nämlich schon wieder ein Gadget zugelegt und ich finde es total witzig. Es ist eine Addi express, also fast eine Monster-Strickliesel. Damit kurbelt man so eine Haube in nicht einmal 30 Minuten.

Natürlich kann man nur glatt stricken, oder die rechte Seite verwenden, aber es ist wirklich total genial. Gerade stricken kann man damit auch, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Das Maschinchen habe ich erst gestern Abend von der Post geholt...


Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich noch so an Wolle daheim habe, die ich verwerten kann.

1 Kommentar:

  1. Wenn Du an einem Abend, nachdem Du das Maschinchen in Besitz genommen hast, schon drei Mützen nadelst, wieviele Mützen wirst Du dann am Ende des Monats gestrickt haben? Bis Ostern? Am Ende des Jahres? Einmal um den Äquator rum??? *lach* Sehen toll aus, die Teile - und scheint ja wirklich superschnell zu gehen. Wir sind gespannt, was Addi und Du noch so zuwege bringen werdet.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen