Sonntag, 28. Oktober 2018

Jeans-Recycling

Ich habe jede Menge alter Jeans aufgehoben, in der Hoffnung, sie irgendwann einmal zu verwerten. Immer wieder habe ich mir vorgenommen, eine Tasche oder sonst etwas daraus zu nähen, bisher blieb es aber immer nur beim Sammeln und Kleinteile verwerten.
Heute habe ich aber eine Stickdatei gefunden, die sich ganz gut dafür eignet. Es wird ein Bär und der Körper ist schon mal da. Der Rest wird heute sicher auch noch fertig.

Und wenn der gut gelingt, bekommt er sicher auch noch einige Brüder und Schwestern. Weihnachten kommt ja demnächst, da kann man sicher welche brauchen. Und eine Datei für eine Katze habe ich auch noch. Da lagen doch noch irgendwo beige Jeans herum. ;-)

Mittlerweile sind die Pfoten und Beine auch gestickt. Morgen wird gestopft und zusammengesetzt.


4 Kommentare:

  1. Das ist aber mal eine echt gelungene Resteverwertung - so viel besser als der Altkleidersack! Das Bärchen sieht in 2 D schon richtig klasse aus, das wird garantiert ein Weihnachtsgeschenk, das richtig gut ankommt - auch in der Katzenversion (wobei wir uns schon ein wenig wundern, dass ausgerechnet Du nicht zuerst eine Katze gemacht hast *grins*). Wir wüssten allerdings noch gern, wie groß das Kerlchen ist...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also abgemessen hab' ich den Bären nicht, aber ich schätze mal, er wird so an die 30cm messen, kann aber noch etwas kürzer werden, wenn er gestopft wird und dien die "Breite" geht ;-)
      Und genau genommen war meine Teddybärensammlung schon vor den Katzen da, also passt das schon irgendwie. Jetzt leben alle friedlich nebeneinander.
      lg
      Maggie

      Löschen
  2. Oh, liebe Maggie,
    das wird ja ein zauberhafter und herzallerliebster Teddybär! ( Du weißt, da0 ich Teddys liebe??? )
    Eine tolle IDee zum Jeans recyclen und mit der Stickerei ein wunderschönes Unikat!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Servus Maggie, schön was du aus den Jeans gemacht hast. Bin gespannt wie es gefüllt dann aussieht.
    Lg aus WIen

    AntwortenLöschen